Helferfeier


Ovialh Historia bedankt sich bei allen Helfern!

 

Der 26. Oktober ist ein bedeutender Tag.

 

Ein bedeutender Tag in der Weltgeschichte, denn vor 155 Jahren wurde in Genf die Gründungsurkunde des Roten Kreuzes unterzeichnet. Eine bedeutende Idee, mit sehr viel Idealismus und ehrenamtlichem Engagement.

 

Aber auch in der Geschichte Oberaulas ist der 26. Oktober ein bedeutender Tag. Vor 1150 Jahren wurde Oberaula erstmals urkundlich erwähnt.

Diesen Tag feiern wir in Oberaula bereits seit dem Anfang des Jahres mit verschiedenen kulturellen Vorträgen und Veranstaltungen.

Nicht zuletzt ebenfalls mit dem Höhepunkt der Veranstaltungen: dem Historischen Markt. Auch in Oberaula waren sehr viele ehrenamtliche Helfer engagiert, um zum Gelingen aller Veranstaltungen beizutragen.

 

Zum Dank an alle Helfer wurde an diesem besonderen Tag eine Feier in der Mehrzweckhalle Oberaula veranstaltet.

 

Wie Klaus Baschnagel bei der Begrüßung der Gäste erläuterte, waren neben Feuerwehr, Rotem Kreuz und Bundeswehr weitere 143 Helfer beteiligt und zur Feier geladen.

 

Ein rustikales Buffet mit gekühlten Getränken, dezenter Hintergrundmusik und netten Gesprächen erwartete die Teilnehmer.

 

Auch Herr Bürgermeister Wagner bedankte sich für das Engagement dieser zahlreichen Mitbürger und stieß symbolisch mit den Teilnehmern der Helferfeier an.

 

Ovilah Historia sagt an dieser Stelle nochmals allen Helfern ein ganz herzliches Dankeschön!